Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Facebook Posts

Benefizessen 2019 "Kulinarische Zeitreise"

Benefizessen 2019 "Kulinarische Zeitreise"

14.09.19 - 18:30 - 14.09.19 - 21:30

Frei-religiöse Gemeinde OffenbachSchillerplatz 1Offenbach am Main,63067 Map

Auch in diesem Jahr findet unser bewährtes Benefiz-Essen zugunsten des Vereins „Frauen helfen Frauen Offenbach“ statt, dessen Arbeit im Offenbacher Frauenhaus gewürdigt und unterstützt werden soll.
Das delikate 5-Gang-Menü serviert die Frei-religiöse Jugend Offenbach zusammen mit motivierten Vertreter*innen der Freireligiösen Jugend Mannheim sowie Helfer*innen der Humanistischen Jugend Hessen für einen erschwinglichen Preis von 45 Euro pro Person.

„Zeitreise“ ist in diesem Jahr das Motto der Wohltätigkeitsveranstaltung und wir sind bereits gespannt, welche delikaten Leckerbissen aus den verschiede-nen Epochen unsere jungen Engagierten auftischen werden. Es ist die Rede von römischen Vorspeisen, deftigem mittelalterlichen Braten, exquisiten Gau-menfreuden des Industriezeitalters und vielem mehr.

Wir hoffen, dass auch Sie unsere Jugend bei diesem wichtigen Anlass durch Ihr Kommen unterstützen.
Anmeldungen (erforderlich) unter 069 800 806 0.
... See MoreSee Less

1 going
Sonntags-Busausflug: Rüdesheim am Rhein

Sonntags-Busausflug: Rüdesheim am Rhein

08.09.19 - 10:00 - 08.09.19 - 18:00

Frei-religiöse Gemeinde OffenbachSchillerplatz 1Offenbach am Main,63067 Map

Wir wollen gemeinsam auf Reisen gehen!

Es ist wieder soweit! Wir steigen erneut in den Bus und erkunden gemeinsam ein hochinteressantes Reiseziel. Dieses Mal führt uns unser Weg in eines der schönsten Städtchen am Rheinufer: Rüdesheim ist unser Ziel.

Unser erster Halt wird die bekannte Gaststätte „Ratsstube“ sein, welche uns mit ihren leckeren Speisen verwöhnen wird. Anschließend werden wir gemein-sam das idyllische Städtchen erkunden.
Das malerische Rüdesheim, umgeben von prächtigen Weinhängen, glänzt vor allem durch seine wunderschöne Altstadt, welche nicht umsonst zum UNE-SCO-Weltkulturerbe gehört. Ein Muss für alle, die gerne in der Septembersonne auf einen Stadtbummel gehen möchten. Auch die vielen kleinen, gutbürgerlichen Cafés laden zum gemütlichen Verweilen ein.

Für alle Interessierten und Musikliebhaber haben wir einen Besuch von Siegfrieds Mechanischem Musikkabinett geplant. Von der Spieluhr über die Jahrmarktsorgel und Porzelanglockenspiele bis hin zum Orchestrion -hier finden wir eine Menge geschichtsträchtiger mechanischer Musikinstrumente an deren Melodien wir uns erfreuen können.

Wir starten um 10:00 Uhr am Offenbacher Busbahnhof (Hbf.) und werden dort gegen 18:00 Uhr zurückkehren. Die Kosten der Fahrt betragen 15 Euro + 2 Euro für das kulturelle Programm.

Wir bitten um Anmeldungen bis zum 27. August unter 069/ 800 806 0.
... See MoreSee Less

1 interested  ·  1 going
Filmabend: Hat das Leben einen Sinn?

Filmabend: Hat das Leben einen Sinn?

07.09.19 - 17:00 - 07.09.19 - 23:00

Frei-religiöse Gemeinde OffenbachSchillerplatz 1Offenbach am Main,63067 Map

„Der Sinn des Lebens“ ist ein Meisterwerk der Gruppe Monty Python. Es geht um die verschiedenen Abschnitte des Lebens, die in Episoden satirisch beleuchtet werden.
Die Jungsenioren zwischen 25 und 50 treffen sich regelmäßig zum gemeinsamen Filmgenuss. Jeder ist herzlich eingeladen vorbeizukommen, ob frei-religiös oder nicht.

Auch dieses Mal wird wieder gegrillt, gequatscht und "Der Sinn des Lebens" geschaut, also bitte rechtzeitig unter c.stier@freireligioese-offenbach.de anmelden.
... See MoreSee Less

1 going
Seniorencafé: Sommer-Schlemmerei

Seniorencafé: Sommer-Schlemmerei

29.08.19 - 14:30 - 29.08.19 - 17:30

Frei-religiöse Gemeinde OffenbachSchillerplatz 1Offenbach am Main,63067 Map

Wir lassen es uns gut gehen!

Die Augustsonne brennt unbarmherzig vom Himmel, die Luft scheint förmlich zu stehen. Die perfekte Gelegenheit, um sich ein kühles Dessert zu gönnen: Statt Kaffee und Kuchen erwarten uns dieses Mal leckere und ausgefallene Sorten Eiscreme. Serviert werden diese zu den gewohnt unterhaltsamen Plaudereien.

Der Eintritt ist wie immer frei.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
... See MoreSee Less

Literaturkreis

Literaturkreis

28.08.19 - 18:30 - 28.08.19 - 20:00

Frei-religiöse Gemeinde OffenbachSchillerplatz 1Offenbach am Main,63067 Map

„Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste!“ Mit diesen Worten trifft es der allseits bekannte Autor Heinrich Heine ziemlich genau. Die Welt der Literatur ist eine nahezu unerschöpfliche Quelle an Perspektiven, Emotionen und Wissen.

Ab August bieten wir einmal im Monat einen Literatur-Kreis an. Auf dem Programm stehen Klassiker aber auch moderne Werke. Genres wie historische Romane, politische Manifeste, Kriminalromane aber auch Adoleszenzromane oder Ausflüge in Science-Fiktion und die Phantastik sind geplant. Ebenso wollen wir uns nicht nur auf eine Gattung der Literatur begrenzen, sondern unseren Geist auch für dramatische Texte, Gedichtbände oder Comics öffnen.
Von „Effi Briest“, „Der Fänger im Roggen“, „Mac Beth“, „Der Hobbit“, „Jugend ohne Gott“, „Momo“ oder Platons „Politeia“ bis hin zu modernen Werken wie „Unterwerfung“, „Quality Land“, „Verbrennungen“, „Tschick“, „Der Goldene Kompass“, „Die Vermessung der Welt“ oder „Long way down“ – alles ist möglich.

Wir hoffen, dass Sie uns auf dieser spannenden Reise begleiten möchten.

Anmeldungen richten Sie bitte bis Fr., 20. August, an das Gemeindeamt (069-800 806 0) oder P.Bender@freireligioese-offenbach.de
... See MoreSee Less

4 interested
Load more